Quantcast
Channel: Freizeit – Mamablog
Browsing latest articles
Browse All 124 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Coole Tipps für heisse Tage

Improvisation ist alles: Mit den richtigen Ideen kann uns der Hitzesommer nichts anhaben. (Foto: iStock) Heiss, heisser, Sommerferien in der Schweiz. Letztes Jahr haben wir die Hundstage in Schweden...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine Tigerhai-Mama am Beckenrand

Mamas Geduldsprobe: Schwimmkurse werden so lange wiederholt, bis alle Tests bestanden sind. (Foto: iStock) Meine Kinder sollen in den Schwimmkurs weil ich einfach glaube, dass ihnen Lehrer die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jemand bleibt immer auf der Strecke

Die einen freuts, die anderen nicht: Drei Geschwister vor einer Velotour. Foto: Getty Images Eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen beginnt damit, dass ich vor meinem Vater auf seinem Velo sitze...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wieso gibts keine Spielzeug-Velos?

Kinder fahren ausschliesslich Auto: Denn auf den Strassen der Kinderzimmer gibt es keine Velos. (Foto: iStock) In unserem Kinderzimmer steht eine Kiste gefüllt mit Autos: Rote, grüne, blaue, ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zu jung fürs Brett? Blödsinn!

Snowboard ja, aber später: Warum nur haben Snowboards bei Eltern kaum eine Berechtigung? (Foto: iStock) Wenn kleine Kinder snowboarden möchten, haben sie in der Schweiz keine Lobby. Gerne übernehme ich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie man als Eltern den Tag rettet

Dort ist der Aletschgletscher! Wie schön! (Fotos: Rémy Kappeler)1 | 8 Anfangs der Wanderung sehen wir noch etwas von der Umgebung.2 | 8 Rennen, sich fallen lassen: Steile Winterwanderwege haben ihr...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tote Fasane statt Wintersport

Staunen, lernen und Glace essen: Viele Museen haben eigens für Kinder zugeschnittene Angebote. (Foto: iStock) Es sind Sportferien, und ein Plan muss her. Weil die Frau diese Woche zu arbeiten hat,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Es muss Liebe sein

«Was wünscht du dir zum Geburtstag?» – «Reitstunden.» Foto: iStock «Rööössssliiiii!» rufen die Kinder, sobald wir des Weges kommen. Dreikäsehochs treten ehrfurchtsvoll zur Seite, flüstern, wagen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Müssen Eltern mit Kindern spielen?

Alle auf den Grossen! Ein Vater zieht in die Wasserschlacht. Foto: Pixabay (Pexels) Neben vielen ekligen Sachen, die in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter passieren können, gibt es auch...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Muss ich mit meinem Kind Fussball spielen?

Die Fussball spielende Tochter ist manches Vaters ganzer Stolz. Foto: iStock Es ist wieder einmal Fussball-WM. Gut, ohne die Schweiz, da ist es halt etwas ruhiger. Letztes Mal konnte man ja im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die besten Serien für Neueltern

1. «Big Little Lies»: Für alle Alleinerziehenden in spe Schmutzige Intrigen und Sorgerechtsstreitigkeiten: Szene aus «Big Little Lies». Foto: HBO Worum es geht: Um Supermoms und «desperate housewives»,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der verlorene Sohn in der Fankurve

Und irgendwo da drin ist das eigene Kind: Daran muss man sich als Vater erst mal gewöhnen. Foto: Melanie Duchene (Keystone) Ich hatte meiner Frau versprochen, dass ich den Sohn mit nach Hause nehmen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ab auf die Bäume, Kinder!

Unser Beschützerinstinkt kann auch kontraproduktiv sein: Es ist letztlich sicherer, den Kindern Freiheiten zu lassen. Fotos: iStock Als ich ein Kind war, verbrachte ich viel Zeit allein im Wald. Ich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hier kommen Kinder auf ihre Kosten

Ein Besuch im Streichelzoo ist immer eine gute Idee, denn Tiere machen Freude – das gilt für Kinder ebenso wie für Erwachsene. Foto: iStock Wer Schulkinder hat, plant seine Ferien in der Regel lange im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warum Ferien mit Kindern zu Hause am schönsten sind

Kleinen Kindern ist es ziemlich egal, ob ihr Planschbecken im Garten der Eltern oder in einer Hotelanlage in Dubai steht. Foto: iStock Was ich mag: Ferien. Was ich nicht mag: Stress. Was oft eintritt,...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 124 View Live